Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Hallo zusammen,
Da habt ihr mal wieder eine spannende Episode rausgebracht. Beim Thema Bildaussage bleibt es immer schwierig, denn der Betrachter war meist beim fotografieren nicht dabei und damit fehlt ihm die Emotion, die der Fotograf beim schiessen hatte. Natürlich kann ein Foto einfach nur schön sein, das steht ausser Frage. Es gibt aber manchmal auch Bilder, die bedürfen keines Textes, die haben eine Aussage. Holgers Bild von seinem Teddy mit dem Schraubstock ist so eins, mit dem Bild ist für mich alles gesagt. Denn da geht es nicht um Licht oder Unschärfe etc. sondern einzig und allein um die Aussage des Bildes.
Für mich hängt es damit zusammen, wozu die Fotos gemacht sind. Ich kann in ein Landschaftsfoto oder ein Insektenmakro nur schwierig eine Geschichte bauen, aber es gibt Kategorien da geht das durchaus. Im Fotomenschen Podcast werden solche Bilder immer wieder genau beschrieben.
Pixelpeeperei geht mir übrigens am Allerwertesten vorbei.
grüße,
Jürgen